ESP8266 230V I/O Modul endlich verfügbar! 🛍️


Auf die Frage „Woher bekomme ich Platinen?“ gibt es nun eine Antwort: David hat eine kleine Serie aufgelegt und nimmt ab sofort Vorbestellungen an!

Interessenten können sich über den mikrocontroller.net Markplatz bei David melden.

Update 12/2018: David hat inzwischen 200(!) Module angefertigt und ausgeliefert! Eine super Aktion. Ich freue mich riesig, dass mein Design auf so großes Interesse stößt und David die Produktion übernommen hat!

PIOstack 1: Inbetriebnahme mit Raspberry Pi Zero 🎥

Endlich ist er da, ein Raspberry Pi Zero zum Testen! Genau wie beim ersten Test am Laptop wurde die Erweiterung problemlos erkannt und bekam durch Raspbian sogar eine MAC-Adresse aus dem Bereich der Raspberry Pi Foundation zugewiesen (B8:27:EB:…). Vielen Dank an Christian Mallas, der mir freundlicherweise einen Pi Zero für …