Holzletter „F“

Einfach mal zum Spaß: Holzletter „F“ aus Kiefernholz. Mit brauner Ölfarbe auf Kopierpapier gedruckt. Die Oberfläche ist gehobelt und mit der Ziehklinge geglättet, nicht geschliffen. Dabei werden die Holzfasern scharf abgeschnitten, die Maserung kommt besser zum Vorschein und die Farbe sinkt nicht so tief ins Holz. Eigentlich weit entfernt von …

µProjekt: Skateboard-Regal mit RGB Unterbodenbeleuchtung 🎥

Eigentlich sollte das alte Skateboard schon längst verkauft oder verschrottet sein. Zum Glück konnte es sich bis jetzt im großen Sammelsurium verstecken! Inzwischen habe ich es in ein Regal für das WG-Zimmer meiner Schwester verwandelt – mit ein paar Besonderheiten: Die Regalträger sind ohne zusätzliche Löcher fast unsichtbar befestigt und …

µProjekt: Silikonform & Gips-Abguss mit Material aus dem Baumarkt 🎥

Als ich vor einiger Zeit billige Kugellager brauchte hat sich ein altes Skateboard als Opfer freiwilliger Spender angeboten. Inzwischen hängt das Skateboard als Regal an der Wand und sieht so ganz ohne Rollen irgendwie seltsam aus. Anstatt einfach neue Rollen zu kaufen habe ich die umständliche Methode ausprobiert: Mit der …